CDU-Landtagsabgeordnete besuchen Park der Gärten in Bad Zwischenahn-Rostrup
Die CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Oldenburger Land und Ostfriesland, begleitet von Kommunalpolitikerinnen und -politikern Maria Bruns und Jörg Brunßen sowie Bürgermeister Henning Dierks, besuchten im Rahmen einer Sommertour den Park der Gärten in Bad Zwischenahn-Rostrup. Björn Ehsen, der gärtnerische Leiter, führte die Gäste durch die beeindruckende Anlage, die als großes Aushängeschild für die zahlreichen Baumschulen und Gärtnereien der Region dient.
Die Abgeordneten zeigten sich beeindruckt von der Bedeutung und Schönheit des Parks und hoben hervor, wie wichtig solch eine Einrichtung für die Region ist. Die CDU-Landtagsfraktion unterstützt daher ausdrücklich die Initiative, die Landesgartenschau 2032 erneut nach Bad Zwischenahn zu holen. "Es ist höchste Zeit, dass diese prestigeträchtige Veranstaltung in den Nordwesten zurückkehrt", so die einhellige Meinung der Fraktion. "Für das Ammerland und Bad Zwischenahn bietet dies eine herausragende Gelegenheit zur Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie einen enormen Schub für die gesamte Branche."
Jedoch äußerte die CDU-Landtagsfraktion deutliche Kritik an der Entscheidung der Landesregierung, die Mittel für die Durchführung von Landesgartenschauen in Niedersachsen um 50 % zu kürzen. Diese Kürzungen gefährden die Chancen der Region, das volle Potenzial der Landesgartenschau auszuschöpfen. Die Fraktion fordert eine Rücknahme dieser Kürzungen, um die positive Entwicklung der Region und der beteiligten Branchen weiter zu fördern.